„Zeitalter der Lüge“? – Gespräch mit Prof. Quandt in ZEIT Geschichte

Professor Dr. Quandt (PropStop Projekt) wurde in der aktuellen Ausgabe des Zeit-Geschichte Magazins mit dem Titel „Die Macht der Lüge“ zusammen mit dem Historiker Wolfgang Wippermann interviewt. Die beiden sprachen über Verschwörungstheorien, politische Propaganda und den Einfluss des Internets. Professor Quandt hebt dabei hervor, dass es trotz der aktuellen öffentlichen Debatte über ein ‚postfaktisches Zeitalter‘…

Weiterlesen

Bots und die Bundestagswahl? Dr. Grimme in neuer Ausgabe von Helmholtz Perspektiven

Quelle: Helmholtz Perspektiven „Könnten Social Bots auch einen Einfluss auf die kommenden Bundestagswahlen haben?“ Über diese Frage verschafft sich die neueste Ausgabe von Helmholtz Perspektiven einen Überblick – unterstützt wurde sie dabei von PropStop-Projektleiter Christian Grimme. In dem Artikel wird auf das PropStop-Projekt Bezug genommen und Christian Grimme beschreibt, wie er auf die Idee kam,…

Weiterlesen